Am 27.11.23 hat erfolgreich das erste Vernetzungstreffen der Schulbezogenen Jugendarbeit unter neuer Leitung...

Die Internationale Schulleistungsstudie der OECD (PISA) evaluiert die Kenntnisse und Fähigkeiten
15-jähriger...

Katja Koller beging im Oktober ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Sie ist seit mehr als 20 Jahren im Fachbereich Kinder und...

Das Positionspapier der EKHN "Kinder und Jugendliche verändern Kirche –
Zukunftskonzept der Arbeit mit, von und für...

Die neue Broschüre "Kinder und Jugendliche verändern Kirche" ist erschienen!

Zukunftskonzept der Arbeit mit, von und...

Jugendliche erfahren sexuelle Belästigung, Falschinformationen
und Hasskommentare im Netz


Jedes dritte Mädchen und...

Zum zehnjährigen Jubiläum fand am 17.11.23 die Präsentation des Jugendprojekts "Gewalt hat eine Geschichte" an der...

Erste Ergebnisse der 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung

Mit der 6. Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung (6. KMU) legt...

Konferenz der Kinder- und Jugendarbeit

Die 23. Konferenz der Kinder- und Jugendarbeit des Fachbereiches Kinder und...

Mein Name ist Natascha Hinte, ich bin verheiratet, habe drei Kinder und studiere Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit an...