Ev. Jugend in Hessen und Nassau e.V.

Cornelia Gutenstein

cornelia.gutenstein@ejhn.de

Manuela Riebel

Assistenz der Geschäftsführung

info@ejhn.de

Die Evangelische Jugend in Hessen und Nassau (EJHN e.V.) ist ein von jungen Menschen in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) in eigener Verantwortung getragener Ju­gendverband.

Er vertritt die Belange der kirchlich getragenen und verantworteten Arbeit von und mit Kindern und Jugendlichen in der EKHN. Die Dekanate sind Mitglieder des Verbandes und delegieren ihre Mitgliedschaftsrechte an die zuständigen Gremien der Evangelischen Jugend im Dekanat (z.B. an die Evangelische Jugendvertretung/EJVD).

Die Dekanatsjugendreferentinnen und Dekanatsjugendreferenten sind regionale Geschäftsführerinnen bzw. Geschäftsführer der EJHN. Der Jugendverband hat einen ehrenamtlichen Vorstand, er besteht aus den beiden Vorsitzenden und je zwei Mitgliedern aus jedem Propsteibereich.

Alle Mitglieder werden ein- bis zweimal im Jahr zur Vollversammlung eingeladen. Jedes Verbandsmitglied entsendet drei Delegierte, die von ihren Jugendvertretungen gewählt werden.

Kontakt:
EJHN e.V.