Marc di Pancrazio

Sachbearbeitung Landesverband der Evangelischen Jugend in Hessen
(Finanzielle Förderung, Sonderurlaub)

pietsch@lvejh.de

Der Landesverband der Evangelischen Jugend in Hessen (LVEJH) ist der hessische Dachverband für die evangelischen Jugendverbände in Hessen. Diese sind vom Land Hessen als Träger der außerschulischen Jugendbildung anerkannt.

Der LVEJH ist Mitglied im Hessischen Jugendring und verwaltet die ihm vom Land Hessen zur Verfügung gestellten Mittel für außerschulische Jugendbildung und allgemeine Jugendarbeit.Außerdem gestaltet er das Freistellungsverfahren (Sonderurlaub) für Ehrenamt in der Jugendarbeit für die Evangelische Arbeit mit, von und für Kinder(n) und Jugendliche(n) in Hessen.

Angebote und Aufgaben

Beratung für Projekte und Finanzierung der Jugendbildung und Qualifizierung der Mitarbeitenden, für Antragstellung und Abwicklung, für Sonder- und Bildungsurlaub, für die Gestaltung von politischer Jugend- und Mitarbeiterbildung

Durchführung von Projekten und Aktionen zu aktuellen jugendpolitischen Fragen

Interessenvertretung der Evangelischen Jugend (über den Hessischen Jugendring) gegenüber dem Land Hessen und in der Öffentlichkeit