Jugendarbeit als Beziehungsraum:
Herausforderungen - Vergewisserungen - Aufbrüche

Unter diesem Thema trafen sich 60...

Simone Reinisch beging am 28.02.2023 ihr dreißigjähriges Jubiläum.

Sie ist seit mehr als 20 Jahren im Fachbereich...

Das zweite bundesweite Konfi-Teamer*innenCamp findet vom 2. - 6.8.2023 in Wittenberg statt.

Informationen zur Idee, zum...

Ursprünglich geplant für den 9. März 23 muss an diesem Termin leider ausfallen.

Stattdessen:

Angebot an die Dekanate...

Am 24. Februar jährt sich der Tag, an dem Russland völkerrechtswidrig die Ukraine
überfallen hat.

Die...

Gott,

mit Erschrecken sehen wir die Bilder in den Nachrichten,
mit Entsetzen hören wir, was passiert ist
in der Türkei...

Beim Fachtag unter Leitung von Isabell Lippert-Habermehl, Freelancerin für nachhaltiges Projektmanagement, gab es am 9....

Am 31.01.2023 fand mit reger, deutschlandweiter Beteiligung der Online-Fachtag zum Thema: „Jugend. Medien. Bildung – wo...

Hier finden die Ergebnisse der Umfrage des Deutschen Bundesjugendrings  zu den Teilnahmebeträgen von Ferienfreizeiten:

...

Mein Name ist Natascha Hinte, ich bin verheiratet, habe drei Kinder und studiere im fünften Semester Gemeindepädagogik...