Jugendkirchentag im Netz

HIER GEHT'S ZUM FLYER JUGENDKIRCHENTAG IM NETZ

Dass sich 4000 Menschen in diesem Jahr noch einmal zu einem Ereignis zusammen finden, das ist schlicht undenkbar. – Dass sich aber 4.000 Menschen digital treffen klingt nach einem Abenteuer und ganz viel Gemeinschaft. Einer Gemeinschaft im Netz. „Wir verändern die Welt. Bist Du dabei?“ Mit diesem Motto sollte der Jugendkirchentag am kommenden Fronleichnamswochenende eigentlich in Wiesbaden eröffnet werden. Damit WI(r) trotzdem Gemeinschaft erleben und feiern können, treffen wir uns von 13. bis 14. Juni im Netz!

Wo wird gestreamt?

Auf dem Youtube-Kanal streamt der Jugendkirchentag ein Programm an zwei Tagen. Aller Voraussicht nach werden die Sendezeiten am frühen Samstagabend und am späten Sonntagvormittag liegen. Die Zuschauer*innen können sich zurück lehnen zurücklehnen oder zum Programm frühstücken, gemeinsam mit der Community tanzen und beten. Eine Kommentar-Funktion wird im Youtube-Live-Stream eingebettet sein und auf der Facebook-Seite sowie auf Instagram kann zu Themenschwerpunkten kommentiert und mitgemacht werden.

Gemeinschaft

Gemeinsam mit der Unterstützung vieler Zuschauer, schafft der Jugendkirchentag im Netz  Gemeinschaft! Abonnieren Sie den Youtube-Kanal „Jugendkirchentag der EKHN“ und folgen Sie auf Facebook und Instagram @jukt20. So verpassen Sie nichts und bekommen sogar eine Push-Benachrichtigung, wenn der Live-Stream startet.

Was wird gestreamt?

Zwei live übertragene Gottesdienste bilden den Rahmen zwischen Samstagabend und Sonntagmittag. Dazwischen gibt es ein Konzert, Talks, einen Poetry-Slam-Contest und vieles mehr zum Mitreden und Kommentieren sowie einen Flashmob. Das genaue Programm und die Zeiten werden Mitte Mai auf den Kanälen und der Webseite bekannt gegeben.

Kein Ersatzformat

Die Formate, die gestreamt werden können, bilden lediglich einen kleinen Ausschnitt aus dem ursprünglichen Programm für 2020 ab. Die meisten Programmpunkte, die vor allem Ehrenamtliche mit viel Herzblut und Zeit vorbereitet haben, sind virtuell entweder nicht umsetzbar oder in der Kürze der Zeit und unter erschwerten Vorbereitungstreffen leider nicht mehr zu realisieren.

Weiterführende Links: