Landesjugendpfarrer Gernot Bach-Leucht feiert im Zentrum Bildung seinen 60. Geburtstag

Am 1. April war es soweit, der Landesjugendpfarrer und Leiter des Fachbereiches Kinder und Jugend feiert im Kreise von Kolleginnen und Kollegen seinen 60. Geburtstag.

Alle sangen „Viel Glück und viel Segen“ im Kanon.

Aus dem Fachbereich Kinder und Jugend gab es überbracht von Simone Reinisch liebe Grüße, bunte Frühlingsblumen und Sekt. Privat haben die Kolleginnen und Kollegen gesammelt und eine kleines Sparschwein gefüllt, das den Namen „Shopping Queen“ trägt.

Die besten Wünsche kamen von der Sprecherin des Zentrums Bildung, Frau Sabine Herrenbrück, die für die Fachbereiche Kindertagesstätten, Erwachsenenbildung und Familienbildung sowie die Zentrale Verwaltung sprach. Sie hatten einen Präsentkorb gepackt mit Leckereien von den kanarischen Inseln. Ein besonderer Gruß kam von der Arbeitsstelle Jugendkirchentag, die mit einem bunten Luftballonstrauß und besten Wünschen einen eigenen Rucksack mit dem Slogan „Landesjugendpfarrer am Start“ kreiert hatten, bepackt mit einem Kaffeebecher.

Der Landesjugendpfarrer dankte Allen herzlich mit Anekdoten zum Thema: „60 Jahre“.

Anschließend genossen die Gratulantinnen und Gratulanten ein kleines Buffet.