LVEJH ehrt die Gewinner des Best-Preises 2014

Der Landesverband der Evangelischen Jugend in Hessen ehrt die Gewinner des Best- Preises 2014:


Nachdem es bei der Preisverleihung des Best- Preises 2013 durch den Hessischen Jugendring leider keine Gewinner von Seiten der Evangelischen Jugend gab, gab es in 2014 ganze 4 Gewinnerteams! Diese 4 Teams gewannen jeweils mit ihren Projekten in der allgemeinen Kategorie:

  • Das Team vom Evangelischen Stadtjugendpfarramt Frankfurt erlange den 2. Platz für das Projekt „KinderKulturFestival – ein kulturpädagogisches Angebot“
  • Die Evangelische Jugend des Dekanats Darmstadt- Land erhielt den 3. Preis für das Projekt „Präventionsprojekte zum Thema Erlebniswelt Rechtsextremismus“
  • Die Evangelische Jugend Upland erlangte den 4. Platz mit dem Kurzfilmprojekt „Respekt und Toleranz“
  • Die Evangelische Jugend des Dekanats Alsfeld erhielt den 5. Preis für das Projekt „ Schulhofbudget“


Nachdem diese 4 Teams bei der Preisverleihung des Hessischen Jugendrings im Herbst  2014 für ihre Projekte ausgezeichnet wurden, wurden diese am 30.01.15 auch von Seiten des Landesverbandes der Evangelischen Jugend in Hessen geehrt. Die Ehrung der Best- Gewinner 2015 fand im Ökohaus Ka Eins in Frankfurt statt.


Es gab eine Ehrenurkunde, etwas Sekt und warme Worte und im Anschluss daran gab es ein gemeinsames Abendessen in angenehmer Atmosphäre im hausinternen Restaurant „Arche Nova“. Der Landesverband hat die Siegerteams im Rahmen der Ehrung auch für künftige Projekte finanziell unterstützt.