Theocache – Schaut hin! Frankfurt ist bunt

Eine digitale Schnitzeljagd lädt Kinder, Jugendliche und Familien auf spielerische Weise ein, verschiedene Orte der Frankfurter Innenstadt zu entdecken.

Aus Anlass des ÖKTs in Frankfurt haben die Fachstelle Familienpastoral (Bistums Limburg), der Fachbereich Kinder und Jugend und das Stadtjugendpfarramt Frankfurt und Offenbach (EKHN) eine digitale Schnitzeljagd unter dem Titel „Schaut hin! Frankfurt ist bunt“ entwickelt. Der sogenannte Theocache führt Kinder- und Jugendgruppen, Schulklassen oder Familien auf Spurensuche durch die Frankfurter Innenstadt. Dazu ist nur ein internetfähiges Smartphone notwendig, denn die Inhalte werden über den Browser des Gerätes an den zu findenden Stationen über ausgehängte QR-Codes oder Kurzlinks aufgerufen.

Der Bound dient dem Casual Learning und sensibilisiert auf spielerische, unterhaltsame und öffentlich wirksame Weise für Themen rund um Frankfurt und den ÖKT.

Weitere Informationen unter: https://schauthin.bistumlimburg.de.