Verabschiedung von Rita Jauch in den Ruhestand

Der Fachbereich Kinder und Jugend verabschiedete Rita Jauch unter „Corona-Bedingungen“ in einem Gottesdienst in den Ruhestand.
 

Rita Jauch war seit dem 15. Februar 1984 Sachbearbeiterin, zunächst im Amt für Jugendarbeit, dann im Zentrum Bildung in der Erbacher Straße. Zuständig war sie in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Zentrale Verwaltung  und zeitweise auch für Kindertagesstätten.

1984 – das heißt du bist über 37 Jahre im Dienst der EKHN.

37 Jahre, in denen sich viel verändert hat:

Es gibt kein AfJA mehr sowie die Strukturveränderungen in der EKHN: Handlungsfelder und Zentren, Computerisierung, Digitalisierung … und vieles mehr.

Der Landesjugendpfarrer Gernot Bach-Leucht dankte für die vielen Jahre im Dienst der Evangelischen Kirche und gestaltete den Verabschiedungsgottesdienst. Vor allem  dankte er für den Einsatz in der Arbeit mit, von und für Kinder(n) und Jugendliche(n).  Er zitierte aus einem Zwischenzeugnis: Aufgrund ihrer freundlichen, kooperativen Art von den Leitungspersonen und allen Mitarbeitenden im Zentrum Bildung der EKHN gleichermaßen anerkannt und sehr geschätzt. Es schlossen sich weitere Grußworte an.

Auch Rita Jauch bedankte sich für den schönen Abschiedsgottesdienst und bekräftigte, dass sie die Arbeit und die Kolleg*innen schon jetzt vermisst.

Der Gottesdienst wurde aufgezeichnet und ist unter folgendem Link abrufbar: https://youtu.be/sDOATo-Khuo