Vollversammlung des Hessischen Jugendrings (hjr)

Kurzbericht

Am vergangenen Samstag fand die Vollversammlung des Hessischen Jugendrings (hjr) im Dominikanerkloster in Frankfurt/Main statt. Schwerpunkte der diesjährigen Vollversammlung waren u. a. die Themen „Kinderrechte“ und das neue Lobbykonzept des hjr. Auch das Thema „Partizipation“ stand im Fokus. Außer den Delegierten der Mitgliedsverbände nahmen auch einige Politiker*innen des Hessischen Landestages an der Veranstaltung teil.

Neben den inhaltlichen Punkten der Veranstaltung wurden auch die Gremien des hjr neu gewählt. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich Eltje Reiners zu ihrer Wiederwahl in den geschäftsführenden Vorstand. Auch Lars Füllbeck wurde erneut in den erweiterten Vorstand des hjr gewählt und Marc di Pancrazio wurde in seinem Amt als Revisor in die Revisionskommission des hjr bestätigt. Auch ihnen beiden herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl und Euch allen für Euer Engagement viel Erfolg und Gottes Segen!

Die Evangelische Jugend dankt der Geschäftsstelle und dem Vorstand des hjr für ihre gut gestaltete Vollversammlung. Bilder zu der Veranstaltung findet ihr hier.