Der weiße Fleck

Schon seit einigen Jahren ist das Fachtagsformat „Der weiße Fleck“ ein fester Bestandteil unseres Jahresprogramms.

Worum geht es dabei?
Zunächst einmal darum, Termine zu reservieren für Fachtage, die möglicherweise stattfinden könnten. Verbunden ist dies mit der Anregung, diese Termine in den persönlichen Terminkalender einzutragen und – falls dann das angekündigte Thema für einen persönlich und/oder die beruflichen Anforderungen interessant ist – sich anzumelden.

Wir möchten jedes Jahr für das nächste Jahr ein ansprechendes Programm gestalten. Unser Jahresprogramm wird dann bereits im September versandt. Der „weiße Fleck“ dient dazu, auch unterjährig auf aktuelle Themen zeitnah reagieren zu können

Wir vom Fachbereich Kinder und Jugend im Zentrum Bildung der EKHN, die Arbeitsgemeinschaft Kinder und Jugend (AKJ), die Evangelische Jugend in Hessen und Nassau e.V. (EJHN), die freien Werke und Verbände und viele weitere Akteur*innen der Evangelischen Jugendarbeit bemerken immer wieder, dass bestimmte Themen unterjährig aufschlagen und es gut ist, dazu zeitnah Angebote zu machen. Das bildet sich dann im Fachtagsformat „Der weiße Fleck“ ab.

Hauptberufliche und Ehrenamtliche aus der Evangelischen Jugendarbeit identifizieren ein wichtiges Thema, das möglicherweise auf der Leitungsebene unserer Kirche noch gar nicht angekommen ist. Auch hier ist eine Rückmeldung an Simone Reinisch oder Gernot Bach-Leucht möglich. Wir bemühen uns, dann im Rahmen von „Der weiße Fleck“ einen Fachtag zeitnah anzubieten.

 

Datum und Uhrzeit

28.04.2020

Veranstaltungsort

Zentrum Bildung

Teilnahmegebühr

25,00 Euro

Anmeldung

Die von Ihnen eingegebenen Daten verarbeiten wir mit Verantwortung und Respekt. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Als Kalendereintrag speichern

Veranstalter

Zentrum Bildung
Fachbereich Kinder und Jugend

Kontakt

Simone Reinisch

Zielgruppe

Dekanatsjugendreferent*innen, Stadtjugendreferent*innen, Gemeindepädagog*innen

Leitung

Simone Reinisch
Tel. 06151 6690-113