Fachtag: „Mit der Kommunikation stimmt was nicht!?“ – Konfliktsituationen aus der Praxis lösen

Der Fachtag ermöglicht einen Einblick ins Spannungsfeld von Person und Beruf und bietet die Chance szenisch und lösungsorientiert an konkreten und aktuellen Konfliktsituationen aus der Praxis zu arbeiten. Oft steht man Konfliktsituationen hilflos gegenüber. Das konstruktive Bearbeiten von Konflikten in Organisationen ist nicht selbstverständlich und der Arbeitgeber Kirche bildet hier keine Ausnahme. Wünschenswert wäre es jedoch, wenn die Zusammenarbeit im Beruf mit weniger Störungen der Kommunikation verlaufen würde und die Zusammenarbeit auf einer professionellen und dialogischen Ebene möglich wäre. Wir entwickeln u.a. strategische Handlungsempfehlungen, die als „erste Schritte“ in einer Konfliktsituation hilfreich sein können.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 11.04.2018.

Datum und Uhrzeit

25.04.2018
09:30 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Zentrum Bildung der EKHN
Erbacher Str. 17
64287 Darmstadt

Teilnahmegebühr

25 Euro (inkl. Mittagessen)

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.

Als Kalendereintrag speichern

Veranstalter

Hauptberufliche Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit (Dekanatsjugendreferenten*innen, Gemeindepädagogen*innen und Jugendpfarrer*innen)

Kontakt

Rita Jauch
Tel.: 06151-6690-106
E-Mail: rita.jauch.zb@ekhn-net.de

Zielgruppe

Hauptberufliche Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit (Dekanatsjugendreferenten*innen, Gemeindepädagogen*innen und Jugendpfarrer*innen)

Leitung

Robert Mehr

Referent*in

Andreas Fryszer (Diplom Psychologe)