Netwalk digital zu Ernährung und Gruppenfairpflegung

Gutes Essen und lecker Kochen sind wichtige Bausteine der Jugendarbeit. Und selber Obst und Gemüse anzubauen und zu ernten macht Kindern und Jugendlichen eine große Freude. Es ist einfach großartig zu erleben, wie aus Saat Mohrrüben, Kohlrabi oder Erbsen wachsen und diese dann später auf dem eigenen Teller liegen.

Es geht bei uns um die Frage, wie wir gemeinsam in der Jugendarbeit Gemüse und Obst anbauen und/oder ernten können.

Hierzu gibt es Berichte zu gemeinschaftlichen Gartenprojekten von:

Sophie Schramm, Gemeindepädagogin im Ev. Dekanat Vogelsberg
Sabine Göhl, Ev. Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein
und Anderen, sowie weitere Infos zu Förderung und sonstigen Projekten durch Simone Reinisch (EKHN) und Karsten Schulz (aej/ejl).

Der Netwalk ist ein bundesweites Format der Evangelischen Jugend in ländlichen Räumen, die in Kooperation mit den aej-Mitgliedern stattfindet. Beim Netwalk geht es um die Themen: Ländlicher Raum, Ernährung/GruppenFAIRpflegung oder auch Gartenbau/Landwirtschaft. Das Format findet mehrtägig anlog -an verschieden Orten die erwandert werden- und auch im digitalen Format statt, bei dem wir von verschieden Orten berichten. Neben Inhalten und Diskussionen gibt es auch immer praktische Aktionsideen.

Datum und Uhrzeit

27.04.2022

+++ DIGITAL +++

Die Teilnahme ist kostenlos.

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.

Flyer herunterladen Als Kalendereintrag speichern

Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)
mit dem Fachbereich Kinder und Jugend der EKHN

Christine Zahrt
christine.zahrt@ekhn.de

Zielgruppe

Hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Ev. Kinder- und Jugendarbeit im gesamten Bundesgebiet, Ausschreibung durch Fachbereich Kinder und Jugend und aej e.V.

Leitung/Verantwortlichkeit

Simone Reinisch