Fachtagung: Achtsamkeit in Beruf und Alltag

Drei Tage Zeit für mich, raus aus meinem (Berufs-)Alltag in den wunderschönen Odenwald und die Gastfreundschaft des Seminarhotels Odenwald genießen – Zeit für mich!

Innehalten, um mich schauen, wo stehe ich, beschreite ich den Weg, auf dem ich immer gehen wollte und heute noch will? Was leitet mich, was bestimmt mein Handeln, meine Entscheidungen?

Der Fachtag lädt ein, rauszutreten aus den gewohnten Abläufen und Erwartungen, den eigenen Alltag, die Balance zwischen den verschiedenen Ansprüchen von mir und Anderen mit Abstand und Muße zu betrachten.
-    den derzeitigen Standort betrachten
-    den inneren Wegeplan (wieder) in den Blick holen
-    sich selbst vergewissern
-    meinen Sehnsüchten Raum geben
-    in Stille sein mit mir, nur zuhören
-    will ich Neues wagen?
-    hören, wie es Andere machen
-    Schritte wagen

Wir laden ein, Fragen auf verschiedenen Wegen nachzugehen, Ansätze kennenzulernen, die mit in den eigenen Alltag und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genommen werden können.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 18.05.2018.

Datum und Uhrzeit

18.06.2018 - 10:00 Uhr
20.06.2018 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort

Seminarhotel Odenwald
Am Dachsrain 2
64739 Hassenroth
www.seminarhotel-odenwald.de

Teilnahmegebühr

75 Euro (inkl. Unterkunft und Essen)

Anmeldung

Ich bin... *
Mahlzeiten *

Als Kalendereintrag speichern

Veranstalter

Fachbereich Kinder und Jugend

Kontakt

Beate Schimpf
Tel.: 06151 6690-122
Fax: 06151 6690-119
E-Mail: beate.schimpf.zb@ekhn-net.de

Zielgruppe

Hauptberufliche in der ev. Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Leitung

Ursula Taplik