53 Delegierte wählen neuen Vorstand für Evangelische Jugend Mainz!

Die Vollversammlung der Evangelischen Jugend im Dekanat Mainz hat einen neuen Vorstand.

Die Zahl der anwesenden 53 Delegierten aus 19 Gemeinden und Verbänden war so hoch wie noch nie bei einer Vollversammlung  - ein Beleg dafür, dass Jugendliche im Jugendverband nicht nur Interesse an der praktischen Arbeit, sondern durchaus auch ein Faible für Gremienarbeit und am Formulieren und Vertreten der eigenen Interessen u.a. gegenüber der Erwachsenenkirche haben.

Die Delegierten wählten Sebastian Arnold aus der Evangelischen Kirchengemeinde Mombach für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Valérie Schöpke gewählt.

Sie wurde vom Freizeitenarbeitskreis in die Vollversammlung delegiert. Beide arbeiten seit vielen Jahren als Ehrenamtliche für das Stadtjugendpfarramt und die Evangelische Jugend Mainz und leiten Freizeiten und Projekte für Kinder und Jugendliche.

Lukas Winterholler, Steffen Batz, Sabrina Stiefel und Mariella Zwickel standen als Beisitzer*innen nicht mehr zu Wiederwahl zur Verfügung und wurden mit Dank und großem Beifall verabschiedet.

Als Beisitzer fungieren im neuen Vorstand Alice Behr (Hechtsheim), Patrick Bisang (Marienborn), Enya Ewald und Melina Hendricks (beide Philippusgemeinde Bretzenheim). 

Komplettiert wird der Vorstand von Stadtjugendpfarrer Matthias Braun. Stadtjugendreferent Uli Sander führt die Geschäfte des Jugendverbands.

Bei einer Klausurtagung im Dezember werden erste Absprachen für die inhaltlichen Schwerpunktsetzung im nächsten Jahr getroffen.