Mitarbeiter*in für das Jugendkirchentagsteam gesucht

Der Fachbereich Kinder und Jugend im Zentrum Bildung der EKHN besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in für das Jugendkirchentagsteam m/w/d/k.A.
100% - Stelle unbefristet
Vergütung nach KDO E10

Der Jugendkirchentag der EKHN ist die zentrale Jugendveranstaltung der Landeskirche. Im zweijährigen Rhythmus werden Jugendliche aus dem Gebiet der Landeskirche zu dieser viertägigen Veranstaltung eingeladen. Der Jugendkirchentag findet alle zwei Jahre in einer anderen Stadt im Kirchengebiet statt, der nächste Jugendkirchentag startet 2024 in Biedenkopf. Die Vorbereitung und Gestaltung des Jugendkirchentags geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendverband der EKHN, der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau e.V. (EJHN).

Der Fachbereich Kinder und Jugend im Zentrum Bildung der EKHN ist die landeskirchliche Zentralstelle für die Arbeit mit, von und für Kinder(n) und Jugendliche(n). Er unterstützt, koordiniert und berät die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Untergliederungen und verschiedenen Einrichtungen.

Dein Aufgabenbereich

• Konzipieren und gestalten von Printprodukten (Flyer, Plakate, etc.)
  • Interne und externe Kommunikation des Jugendkirchentages
  • Website-Betreuung sowie das Einpflegen von Inhalten auf digitalen Plattformen
  • Social Media Arbeit
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des gesamtkirchlichen Projektes

Deine Fähigkeiten

• Hohes Maß an Flexibilität
  • Fachkenntnisse im Bereich Grafik- und Mediendesign
  • Selbständiges Arbeiten
  • Vielseitigkeit und umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Fachhochschulabschluss, Bachelor-Abschluss oder Abschluss an einer Berufsakademie nachgewiesen werden.
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit, Planungs- und Konzeptionskompetenz

Das erwartet Dich

•    Zwei engagierte und motivierte Teamkolleg*innen
•    Ein Arbeitsbereich in einem modernen Bürogebäude in Darmstadt und mobiles Arbeiten
•    Eine unbefristete Stelle mit attraktiven Sozialleistungen
•    Die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten

Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirche, eine Fahrerlaubnis Klasse B und ein privater PKW.

Du hast Lust, Teil des Teams zu werden und den Jugendkirchentag mitzugestalten? Dann sende Deine Bewerbung bis zum 15.07.2023 an:

Zentrum Bildung der EKHN
z. Hd. Herrn Landesjugendpfarrer Gernot Bach-Leucht
Heinrichstr. 173, 64287 Darmstadt.

Falls Du Fragen hast oder weitere Infos benötigst, melde Dich gerne bei:

Landesjugendpfarrer und Leiter des Fachbereichs                                                                                                                                   Gernot BachLeucht, Tel.: 06151 6690-111, E-Mail: gernot.bach-leucht@ekhn.de

Tel.: 0176 10080373, E-Mail: cornelia.habermehl@ekhn.de

Weitere Informationen findest du auf den Homepages www.jugendkirchentag.de.