Fachtag "#verkündigung" - Instagram Reels in der Evangelischen Arbeit von, mit und für Kinder(n) und Jugendliche(n)

Instagram hat längst Einzug gehalten in unsere tägliche Arbeit von, mit und für Kinder(n) und Jugendliche(n). Werbung, Umfragen und auch Verkündigung auf Social Media-Kanälen erweitern unsere Möglichkeiten, Menschen zu erreichen, mit ihnen in Kontakt und Austausch zu kommen und verbunden zu sein.

Welches Potenzial sich für die Evangelische Kinder- und Jugendarbeit im Bereich Instagram und auch Video-Content-Creation erstreckt, soll Thema dieses Fachtags sein.

Als Referentin konnten wir Ina Jäckel, Pastorin in der Nordkirche, Sinnfluencerin und bei Instagram als "dingens.von.kirchen" bekannt, gewinnen.

Sie wird uns von ihren Erfahrungen erzählen, ihre Stolpersteinen berichten, Tipps und Tricks dabei haben, wie wir einen Instagram Kanal attraktiv arrangieren und auch die gestalterische und technische Seite von Instagram beleuchten. Vor allem das Erstellen von "reels" wird im Fokus stehen.

Am Nachmittag werden wir ganz praktisch und produzieren selbst unter Anleitung "reels" für unsere Arbeit.

Die Veranstaltung ist von der EKHN anerkannt und gilt als Dienst.

Datum und Uhrzeit

15.09.2022
09:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Zentrum Bildung der EKHN +++ ACHTUNG NEUE ADRESSE +++
Heinrichstraße 173
64283 Darmstadt

Teilnahmegebühr

25,- EURO (incl. Mittagessen)

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden oder liegt in der Vergangenheit.

Flyer herunterladen Als Kalendereintrag speichern

Veranstalter

Fachbereich Kinder und Jugend im Zentrum Bildung der EKHN

Kontakt

Beate Schimpf
Tel.: 06151 6690-122
beate.schimpf@ekhn.de

Zielgruppe

Hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit, Interessierte

Leitung/Verantwortlichkeit

Eltje Reiners, Landesjugendreferentin
Tel.: 06151 6690-130
eltje.reiners@ekhn.de

Referent*in

Ina Jäckel
Pastorin in der Nordkirche
Sinnfluencerin "dingens.von.kirchen"